Sela® Cajon Finish Set – Cajon-Lack und spezieller Pinsel zur Veredelung Ihrer Cajon

Produktbeschreibung

Die Vorteile des Cajon Finish Set

Das blanke Holz der Cajon ist zunächst einmal ungeschützt gegen Verschmutzungen, Feuchtigkeit und mechanische Einwirkungen. Eine Schutzschicht über der Oberfläche der Cajon wäre aus diesem Grund eine wichtige Maßnahme, die ein Instrument über einen langen Zeitraum schützen kann. Denn das Cajon Finish Set sorgt dafür, dass

  • feuchte Räume,
  • schmutzige Schuhe oder
  • einfache Bewegungen

gegen die Cajon dem Holz nicht unmittelbar schaden. Die Langlebigkeit eines Instruments wird hierdurch gesteigert. Außerdem wirkt es noch länger neuwertig und behält hierdurch noch besser seinen Wert. Das Finish Set ist eine optimale Ergänzung zum Cajon Bausatz.

Das Holz erhält einen leichten, seidigen Glanz, der die Optik außerdem sichtbar verbessert. Die Cajon wirkt hierdurch weniger schlicht und sogar ein wenig edel. Denn eine matte Glanzoberfläche, die noch dazu leicht dunkler wird, erzeugt stets eine gehobenere Optik. Auch ein einfaches Holz erscheint hierdurch etwas edler. Durch eine gepflegte Erscheinung kann ein Instrument dann noch besser auf Konzerten verwendet werden oder wirkt überhaupt auch in Jam-Sessions noch professioneller.

Die praktische Anwendung des Cajon Finish Set

Das Sela Cajon Finish Set eignet sich ideal für unlackierte Sela Cajon Bausätze. Optimal sind diese zuvor bereits geschliffen. Auf einer glatten Oberfläche ist das Finish auf Cajons optimal anzuwenden. Zum Cajon Finish Set gehört zum Zwecke des Lackierens ein eigener Pinsel, der die Lackierung gleichmäßig aufnehmen und ebenso einfach wieder abgeben kann. Der Lack würde zu dick aufgetragen, wenn er von der Flasche auf das Holz aufgetragen werden würde. Das Auftragen erfolgt daher auch für ungeübte Personen sehr leicht. Die Holzoberfläche ist nach acht Stunden getrocknet, gut geschützt und wieder bespielbar oder weiter zu verarbeiten. Das Cajon Finish Set verlangt ein zügiges Arbeiten ohne Unterbrechungen. Das Material erhält einen samtigen und zugleich auch glatteren Look. Wichtig ist hierbei lediglich, dass der Lack in zwei Schichten auf der fertig geschliffenen Oberfläche aufgetragen wird. Für das Cajon Finish Set gilt, dass das Lackieren der Seiten im Grunde zur Bearbeitung genügt. Auf Wunsch ist ganz zum Schluss natürlich ebenso die Unterseite zu lackieren. Eine Cajon mit kleinen Standfüßen würde diese Behandlung vielleicht nicht benötigen.

Eine Verschönerung durch das Cajon Finish Set

Für jeden Spieler ist ein lange neuwertiger Look interessant oder sogar unverzichtbar. Das Cajon Finish Set kann helfen, das Instrument besser zu schützen. Denn es kann dann sicherer transportiert und an unterschiedlichen Orten gespielt werden. Darüber hinaus gibt es dank dem Cajon Finish Set auch Zuhause mehr Sicherheit, dass das eigene Instrument über einen längeren Zeitraum gut aussieht.

TIPP: Natürlich ist dieses Finish Set auch für die anderen Cajon Bausätze empfehlenswert.